21. März 2024

Wir haben es auf’s Treppchen geschafft! “Unzensiert” holt den 3. Platz beim Schülerzeitungswettbewerb

Am 20.03.2024 war es endlich soweit: Die Preisverleihung des Schülerzeitungswettbewerbs MV fand in Wismar statt.

Die Schirmherrin Ministerin Frau Bettina Martin begrüßte uns und betonte die Bedeutung von Schülerzeitungen. Dadurch würden Schülerinnen und Schüler  ihre Medienkompetenz stärken, Bildungsarbeit leisten und zu einem demokratischen Miteinander beitragen. Auch der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Wismar sagte in seinem Grußwort, dass das Erkennen von Fake News und das Hinterfragen von Informationen eine wichtige Rolle spiele. Dann wurden die Preise in den einzelnen Kategorien vergeben.

Wir können mit Stolz verkünden, dass unsere Schülerzeitung “Unzensiert” den 3. Platz in der Kategorie Gymnasien erhalten hat. Wir sind sehr stolz und gratulieren auch allen anderen Redaktionen aus MV zu ihren tollen Ergebnissen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zurück