11. März 2024

Mühlenlauf 2024 – Das GSZ war erfolgreich mit am Start

Noch Stunden nach dem Rennen konnte Martin Pankow kaum glauben, was sich zuvor ereignet hatte. „Es war einfach unfassbar, wir sind absolut zufrieden.” schwärmte der Leiter der Organisation der Laufgruppe der TSG Wittenburg.

Die 36. Durchführung des Wittenburger Mühlenlaufs brachte ein wahrhaft historisches Ereignis: 925 Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer erreichten das Ziel auf den verschiedenen Strecken – ein nie dagewesener Rekord. Mit dieser beeindruckenden Anzahl an Finishern erreichte die Sportveranstaltung eine neue Dimension – und das obwohl der Mühlenlauf als traditioneller Startpunkt für die Laufcup-Saison in Mecklenburg-Vorpommern bereits sehr bekannt ist.

Unter den Teilnehmern waren auch einige stolze Läuferinnen und Läufer des Gymnasialen Schulzentrums Wittenburg. Während 12 Schülerinnen und Schüler der Klasse 5B den respektablen 7. Platz in der Firmenwertung über 4 Kilometer ergatterten, gelang den Schülerinnen und Schülern der 12. Klassen um Lucas Greßmann, Antonio Schönbeck und Tobias Bosselmann der große Coup – der 1. Platz in der Staffel über 10 Kilometer. Die Ausdauersportler wurden von zwei Lehrkräften unterstützt, die die Staffel komplettierten. Angesichts dieser herausragenden Leistungen ist es nur angemessen, im nächsten Jahr die bisherigen Erfolge zu bestätigen und sich erneut der Herausforderung des Mühlenlaufs zu stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zurück