18. Juni 2020

In 20 Fragen um die Welt – Geographiewettbewerb 2020

Auch in diesem Jahr hat unsere Schule wieder an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb Diercke WISSEN 2020 teilgenommen. Nachdem bereits im Januar 2020 die Klassensieger der Schulklassen G7 – G10 ermittelt wurden, ging es am 13. März 2020 in der zweiten Runde des Wettbewerbs darum, den Schulsieger zu küren.

Jannis Bartsch aus der G9b konnte sich im Wettstreit gegen die anderen Klassensieger/innen des GSZ Wittenburg durchsetzen und erlangte somit den Sieg auf Schulebene. Christoph Schirren (G7b) und Viktoria Leppin (G9c) erreichten jeweils den zweiten und dritten Platz.

Nun müssen nur noch zwei Hürden überwunden werden! Als Schulsieger qualifizierte sich Jannis gleichzeitig für den Landesentscheid Ende März 2020 in Mecklenburg – Vorpommern. Mit einem Sieg im Landesentscheid würde sich der 15-jährige Jannis einen Platz im großen Finale von Diercke WISSEN am 19. Juni 2020 in Braunschweig sichern, in dem die besten Geographieschüler/innen Deutschlands gegeneinander antreten.

 

 

zurück

Ähnliche Beiträge