27. Juli 2020

Hinweisschreiben Nr.1 zum Schuljahresbeginn vom 27.07.2020

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir hoffen sehr, dass alle bisher eine erholsame Zeit bei bester Gesundheit hatten. Wir freuen uns auf den Schuljahresbeginn und werden in den nächsten Tagen die Planungen entsprechend der seit dem 24.07.2020 geltenden gesetzlichen Vorgaben vornehmen. Weitere Informationen finden Sie/findet ihr unter dem folgenden Link: https://www.regierung-mv.de/Landesregierung/bm/Presse/Aktuelle-Pressemitteilungen/?id=162341&processor=processor.sa.pressemitteilung

Am Donnerstag (30.07.2020) informieren wir Sie und euch auf der Homepage über den Schulstart und den Ablauf der ersten beiden Schulwochen. Dazu gehören dann auch die Bekanntgabe der Klassenleiterinnen und Klassenleiter und Hinweise zum Ablauf einer den aktuellen Bedingungen angepassten Einschulungsveranstaltung am Vormittag des 03.08.2020 für die Klassen 5 und G 7.

Hinweis: Das Formblatt zur Beantragung der Befreiung vom Präsenzunterricht für Schülerinnen und Schüler nach Hygieneplan Corona für die Schulen in Mecklenburg-Vorpommern ist in den Schulbüros erhältlich und wird auf Anfrage zugestellt.

Wir begrüßen alle herzlich im Schuljahr 2020/2021, hoffen auf einen verlässlichen Unterrichtsbetrieb und freuen uns auf die weiterhin gute Zusammenarbeit.

Bis bald.

Die Schulleitung

zurück