
Grundsteinlegung am GSZ
Am 25. Juni 2025 wurde ein bedeutender Meilenstein in der Entwicklung unserer Schule gesetzt: Die feierliche Grundsteinlegung für den neuen Gebäudekomplex am gymnasialen Schulteil fand in feierlichem Rahmen statt.
Zahlreiche Gäste folgten der Einladung, um diesen besonderen Moment gemeinsam mit der Schulgemeinschaft zu begehen. Unter ihnen waren der Landrat des Landkreises Ludwigslust-Parchim, Stefan Sternberg, Vertreterinnen und Vertreter des Landkreises, der Bürgermeister der Stadt Wittenburg sowie das Architektenbüro, die das Bauprojekt verantworten. Der Landrat, Frau Liebscher und Frau Hertwig würdigten in ihren Ansprachen die Bedeutung des Neubaus für die schulische Infrastruktur und die zukünftigen Lernbedingungen unserer Schülerinnen und Schüler.
Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung durch den Schulchor unter der Leitung von Alexander Großmann.
Mit der symbolischen Versenkung der Zeitkapsel im Grundstein durch Herrn Sternberg, Herrn Hormann (unseren Hausmeister), Herrn Marxkord (als Vertreter der Lehrkräfte) und Bennet Cords (als Vertreter der Schülerinnen und Schüler) und beginnt nun offiziell die Bauphase des neuen Gebäudes. Die Schulgemeinschaft blickt mit Vorfreude und Spannung auf die kommenden Monate.
Schreibe einen Kommentar